Wurfplanung

04.06.2023

Der B-Wurf ist geboren.



27.04.2023

Zoé ist trächtig! Wir erwarten Anfang Juni schwarze und liver Welpen.


3./4.4.2023

Zoé wurde hoffentlich erfolgreich von Nordin gedeckt.

22.03.2023

Zoé ist läufig. Die heiße Phase beginnt und wir warten auf den richtigen Tag.

22.01.2023

Der Deckrüde für unseren B-Wurf steht fest.

Wir haben uns für Ryegate`s Bet Your Bottom Dollar "Nordin" entschieden.

Ich verfolge die Entwicklung von Nordin schon, seitdem er nach Deutschland gekommen ist. Er wurde 2021 in Schweden geboren und lebt seitdem bei Giulia, ihrer Familie und einem Flatmädchen in Oberfranken. Er glänzt auf Ausstellungen und arbeitet im Dummybereich. Außerdem ist er bereits in jungem Alter ein brauchbarer Jagdhund. Anfang November haben wir die Familie besucht und konnten uns auch "live" von seinem tollen Wesen und Aussehen überzeugen.

Wir rechnen im April mit der Läufigkeit und freuen uns dann hoffentlich über braune und schwarze Welpen aus dieser Verpaarung. 

Vielen Dank Giulia, dass du uns Nordin für unseren B-Wurf überlässt. Wir freuen uns sehr!

Es wird wieder spannend...



01.01.2023

Wir planen unseren B-Wurf für Sommer 2023! Die Suche nach Mr. Right ist in vollem Gange! Seid gespannt...



2022

Für dieses Jahr planen wir keinen Wurf!


22.06.2021

Irgendwann ist Jetzt...

Heute sind unsere Welpen geboren. Zoè hat 10 Welpen das Leben geschenkt. (4 Rüden/6Hündinnen) Ein 11. Welpe konnte leider nur tot geboren werden.

Mehr findet ihr ab sofort unter A-Wurf.



14.06.2021

Wir haben der Tierärztin den letzten Besuch vor der Geburt abgestattet. Die 2. Herpesimpfung war fällig. Nebenbei haben wir Zoé gewogen und sie bringt nun 34,2kg auf die Waage. Die Ärztin war sehr zufrieden und findet Zoés Figur perfekt.

Ich konnte gestern die ersten Welpenbewegungen spüren, so ein tolles Gefühl.

Ansonsten frisst Zoé nun deutlich weniger als letzte Woche, die Bewegungen werden schwerfälliger, es werden schon kleine Löcher gebuddelt und seeeehr viel geschlafen.

Wir haben alle Welpeninteressenten kennengelernt und warten nun ganz entspannt (so entspannt wie man nur sein kann) auf die Geburt.


11.06.2021

Die Zeit vergeht jetzt wirklich schnell, hier mal ein kleines Update-

Wir waren in den letzten Wochen sehr beschäftigt. Wir haben jede Menge tolle Welpeninteressenten kennengelernt. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass meine Welpen alle ein tolles Zuhause bekommen werden. Aber da ich noch nicht weiß, wie viele Welpen geboren werden, kann ich jetzt auch noch keine finalen Entscheidungen treffen. Aber nun dauert es ja nicht mehr lange und wir werden es wissen.

Außerdem habe ich jede Menge eingekauft. Was man nicht so alles benötigt oder einfach toll findet und unbedingt haben muss!

Und zu guter Letzt haben wir diese Tage auch unser "Welpenwohnzimmer" hergerichtet. Die Wurfkiste und der Innenauslauf wurde von dem allerbesten Ehemann gebaut und in unser Wohnzimmer integriert. Zoé hat natürlich schon Probeliegen gemacht. Ihr geht es übrigens sehr gut. Die Hunderunden werden langsamer, die Ruhephasen werden mehr und sie frisst alles, was sie kriegen kann. Also gar nicht mehr mein Hund! ;-) Sie genießt die zahlreichen Besucher, aber nächste Woche gönne ich ihr und mir definitiv nochmal Ruhe vor den Welpen. Dann werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen und dann kann es losgehen. Wir sind so gespannt und ich finde es toll, wie viele Menschen mit fiebern.

Jetzt schon mal DANKE an alle, die mich unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin soooo aufgeregt!

17.05.2021

Zoé ist trächtig!!!

Heute war der lang ersehnte Ultraschalltermin. Wir konnten auf Anhieb einige Früchte und schlagende Herzen sehen. Also hat sich unser Wunsch erfüllt und unser Bauchgefühl hat nicht getrügt.

Wir sind sehr glücklich und freuen uns riesig auf die kommenden Wochen. Es bleibt spannend, wie viele Welpen dann Ende Juni in der Wurfkiste liegen. Aber bis dahin haben wir noch einiges vorzubereiten. Außerdem freue ich mich weitere Welpeninteressenten persönlich kennenzulernen.

Aber jetzt gönne ich mir einen Prosecco und stoße auf Zoé und Faxe an. Ich freue mich so!!!


09.05.2021

Die Zeit bis zum Ultraschall zieht sich wie Kaugummi und wir können es kaum erwarten.

Bis dahin vertreibt Zoé sich die Zeit mit viel Schlaf und Entspannung. Ein gutes Zeichen? Wir werden es bald wissen...




21.04./22.04.2021

Wir haben unseren A-Wurf auf den Weg gebracht.

Die beiden waren sich schnell einig und so wurde Zoé völlig problemlos von Faxe gedeckt. Nun heißt es abwarten was der Ultraschall ergibt. Also, Daumen drücken!

Wir möchten uns bei Lisa und ihren Eltern für die Gastfreundschaft und die genommene Zeit (trotz Geburtstag) bedanken. Außerdem ein großes Dankeschön an Bärbel für die Unterstützung, ich habe viel gelernt. Es war schön bei euch.

Nun hoffen wir, dass die schönen Tage bei euch Früchte tragen werden. Wir sind ganz optimistisch, es hat doch alles gepasst.

Es bleibt spannend...

07.04./08.04.2021

Zoé ist läufig, früher als gedacht.



Unseren ersten Wurf mit Zoé planen wir für Sommer 2021.

Ich erwarte die Läufigkeit Ende Mai.


Wir haben uns für den Deckrüden Gwenrose A Son of Solo  entschieden und freuen uns sehr, daß Lisa uns ihren Faxe für unseren A-Wurf zur Verfügung stellt. Vielen Dank für dein Vertrauen.

Aus dieser Verpaarung freue ich mich auf schwarze Welpen, die arbeitsfreudig und hoffentlich gesund sein werden.


Wir freuen uns auf diese spannende Zeit!

          Gwenrose A Son of Solo       x      Cuviénen Gil-Tatie

Hier ein paar Bilder von Faxe...

Share by: